Allgemeines Zivilrecht

Wir haben uns auf Rechtsgebiete spezialisiert. Nicht, um es uns einfacher zu machen, sondern um Ihnen immer die beste Beratung bieten zu können. Neue Gesetze oder Entwicklungen in den einzelnen Rechtsgebieten wollen gelesen und eingesetzt sein.

Als "Kanzlei für das tägliche Leben" bearbeiten wir jedoch selbstverständlich auch Fragen zum Allgemeinen Zivilrecht. Hierzu zählen sämtliche Angelegenheiten, in denen Personen untereinander oder Personen mit Unternehmen/Vereinen rechtlich in Beziehung stehen. Dazu gehören u.a.

  • Kaufverträge mit Fragen zu Mängel und Gewährleistung,
  • Werkverträge, wenn Auftraggeber und Auftragnehmer uneins über das erbrachte oder zu erbingende Werk sind,
  • Dienstleistungsverträge, wenn Auftraggeber und Auftragnehmer uneins über die zu erbringende oder die erbrachte Dienstleistung sind,
  • Schuldverträge, Mahnsachen zwischen Personen oder Personen und Unternehmen,
  • Schadensersatzansprüche bei Rechtsverletzungen beispielsweise in Folge eines Unfalls,
  • Ansprüche auf Beseitigung oder Unterlassung von Beeinträchtigungen wie beispielsweise zwischen Nachbarn oder ehemaligen Beziehungspartnern.

Das Zivilrecht regelt unseren Alltag, den Umgang miteinander und untereinander.  Es ist also genauso vielfältig und bunt.

Und es bietet auf fast jede (Rechts)-Frage eine Antwort.

Also fragen Sie uns. 

Seitenanfang ⇑

Die Kanzlei ist regional und bundesweit tätig

- überwiegend in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern, aber auch sehr gern in allen übrigen Bundesländern.